Kontakt  |  Impressum  |   Login

 

 

 

 

Nachwuchs- und Fachkräftemangel - Realität oder Mythos

Nach den Ergebnissen des Instituts der Deutschen Wirtschaft in Köln (IW) wächst Deutschland wieder. Die Zuwanderungen nach Deutschland tragen dazu bei, den Fachkräftemangel in Deutschland einzudämmen. Im Jahr 2012 ist die Gesamtbevölkerung Deutschlands gestiegen. Die positive Entwicklung ist allerdings allein den Zuwanderern zu verdanken. In Deutschland starben hingegen mehr Menschen als geboren wurden.

Diesen Entwicklungen wie auch dem ganzen Thema Fachkräfte werden wir uns auf der 2. FitDeH- Fachkonferenz widmen. Im Vortrag „Nachwuchs- und Fachkräftemangel: Realität oder Mythos?“ wird Herr Dr. Jörg Thomä vom ifh Göttingen auf die aktuellen statistischen Daten eingehen und Prognosen für zukünftige Entwicklungen ableiten.

Weitere Informationen:

IW Köln: http://www.iwkoeln.de/de

Fachkonferenz: https://www.fitdeh.de/d

Drucken

Demografie und Handwerk

Demografie und Handwerk

Botschafter

Botschafter

Gute Praxis & Wettbewerb

Gute Praxis & Wettbewerb "Exzellente Beratung"

FitDeH Konferenz & Veranstaltungen

FitDeH Konferenz & Veranstaltungen

 

 

 

Kontakt  |  Impressum  |   Login